Die geprügelte Generation

http://www.gepruegelte-generation.de/

 

Als vor einigen Jahren „Die geprügelte Generation“ in erster Hardcover-Auflage bei Klett-Cotta erschien, da prophezeite mein Lektor Dr. Beyer, das Buch werde ein Longseller. Und genau das ist es geworden. Vorgestellt  hatte ich es auf der LITCOLOGNE  bei einer Veranstaltung gemeinsam mit Andreas Altmann, dem Autor von „Das Scheißleben meiner Mutter, das Scheißleben meines Vaters und meine eigene Scheißjugend“. Seitdem habe ich eine ungeheure Resonanz auf dieses Buch bekommen. Viele Menschen haben mir geschrieben, von ihrer Kindheit erzählt. Für das dadurch ausgedrückte Vertrauen danke ich.  Das auf dem Buch basierende Theaterstück „Schlag auf Schlag“ lief  im Stuttgarter Theater „Rampe“. Es war beeindruckend, was die Schauspieler Petra Weimar, Eva Linder, Klaus Gramüller und Thomas Heckelmann darboten, was Stephan Bruckmeier an Texten ausgewählt hatte, welches Bühnenbild er wählte und wie Eva Hosemann dies alles inszenierte. Alle Achtung! Chapeau!  ARDweit wurde der auf meinem Buch basierende Film: „Wer seine Kinder liebt, der züchtigt sie….“ ausgestrahlt.  Die Taschenbuch-Ausgabe bei Piper erscheint inzwischen in der 6. Auflage.  Ich danke Euch, ich danke Ihnen allen für ihr Interesse. Herzlich Ingrid Müller-Münch

 

Sprengsatz unterm Küchentisch

erschien kurz nach der geprügelten Generation. Ein hochaktuelles Thema.